Neuseeland

Allgemein

  • Hauptstadt:Wellington
  • Einwohner:4,4 Mil.
  • Amtssprache:Englisch, Maori, Neuseeländ.Gebärdensprache
  • Landeswährung: Neuseeländische Dollar 
Geographie
  • Liegt auf der Südhalbkugel
  •  besteht aus Nord-/Südinsel und mehr als 700 kleineren Inseln
  • Küstenlinie: 15.134 km
  • ist der Staat der am weitesten von Mitteleuropa entfernt liegt 

Natur

  • Die Tier- und Pflanzenwelt Neuseelands gehört zu den außergewöhnlichsten der Erde, da die Inselgruppe schon seit sehr langer Zeit von allen anderen Landmassen getrennt ist und sich die Vegetation unabhängig entwickeln konnte.
  •  Es gibt viele National Parks
  • Ein Drittel der Landesfläche steht unter Naturschutz

 


1 Kommentar:

  1. Hey. :-)
    Mein Name ist Klara und ich möchte nächstes Jahr auch gerne ins Ausland gehen.
    Daraufhin haben meine Freundin Rica und ich uns für den "into Top Botschafter" Wettbewerb beworben, wo drei Vollstipendien für sein gewähltes Auslandsjahr zu vergeben sind. Man musste ein Video zum Thema "Superheroes" drehen und hochladen. Der Wettbewerb ist halt wie ein Ranking aufgebaut und es wird ein halbes Jahr lang abgestimmt. Die ersten drei Videos mit den meisten Stimmen gewinnen dann ein Vollstipendium.
    Rica und ich wollten den Wettbewerb zusammen gewinnen, da wir beide aus dem gleichen Ort kommen und keine Konkurrenten sein wollten. Doch um den Wettbewerb zu gewinnen müssen wir ganz viel Werbung machen und Stimmen sammeln.
    Das schaffen wir jedoch nur mit Unterstützung und meine Frage wäre, ob du vielleicht abstimmen könntest und vielleicht den Link unter dem Text auf deinen Blog posten könntest. Das wäre echt super! :-)
    Viele Liebe Grüße
    Klara und Rica

    PS:
    Auf der Webseite ist nochmal alles erklärt und dort sind auch die Links zu unseren Videos, wo man abstimmen kann. :-)
    http://stipendium-coesfeld.jimdo.com/

    AntwortenLöschen