Sonntag, 5. Januar 2014

Weihnachten, Neujahr und Great Barrier Island

Hallo ihr Lieben,

Frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und hattet eine schöne Silvesternacht!
Meine war sehr ruhig aber dazu später mehr..

Am 24.12, Christmas Eve, sind wir abends in den Gottesdienst in der Schule meiner Gastschwester gegangen und es war ein super toller Gottesdienst. Es gab zwei Bildschirme auf denen der Liedtext abgebildet war. Außerdem wurde ein Video gezeigt und zum Abschied sagte der Pfarrer: Its Christmas Baby, und da wurde ein Bild von einem Kind in der Krippe gezeigt das die Augen verdreht :)
Es war wirklich ein cooler Gottesdienst, alle haben laut gesungen... Relativ moderne Lieder die ein bisschen ''Stimmung'' gemacht haben.
Auf dem Weg nach Hause hatte ich dann zum ersten Mal wirklich das Weihnachtsgefühl.. Wir haben super laut Weihnachtsmusik gehört und alle haben mitgesungen!

Am 25.12, Christmas Day, haben ich morgens mit meiner Familie geskyped und ihnen natürlich fröhliche Weihnachten gewünscht. Es war super sie an Weihnachten zu sehen und ihnen nahe zu sein obwohl sie so weit weg sind!
Danach haben wir Geschenke ausgepackt (Ich habe doch tatsächlich eine Greenstone Kette bekommen!!!)  und sind dann zum Frühstück zu den Verwandten väterlicher Seits gefahren.Dort habe ich die komplette Familie kennen gelernt (Ich würde schätzen, dass ich die eine Hälfte schon kannte und den Rest neu kennen gelernt habe).
Mittags waren wir für zwei Stündchen zuhause bei uns und dann ging es zu Verwandten mütterlicher seits.
Wir haben wirklich so viel gegessen an dem Nachmittag: Hummer, Garnelen, Lamm, Fisch, Schinken und verschiedene Salate mit Kartoffeln. Die ganze Familie hat mich total nett aufgenommen und ich war wie ein Teil der Familie. Wir waren im normalen Pool, im Spa-Pool und hatten wirklich einen super Tag.
Die ersten Fotos von mir und meiner Gastfamilie gemacht und das, obwohl ich in 25 Tagen doch echt schon nach Hause fliege...

Am 26.12, Boxing Day, habe ich dann mit einer Freundin (Luisa) den Weg nach Great Barrier auf mich genommen. Auf der 2 stündigen Fährenfahrt haben wir Delfine gesehen!!
Das Ferienhaus meiner Gastfamilie war klein aber fein. Durch Sonnenenergie gab es (nur abends!) Strom und mit gefiltertem Regenwasser wurde geduscht. Wir waren die ganze Zeit am Strand und haben nichts anderes getan als uns zu bräunen und schwimmen zu gehen. Die ersten 2/3 Tage waren echt schlechtes Wetter und wir waren ziemlich genervt weil man nichts mehr machen konnte und es einfach nur schrecklich langweilig war.
Naja, ich bin schon froh gestern (04.01) endlich wieder in Auckland angekommen zu sein.

Silvester war dann unsere kleine Enttäuschung... Um halb elf/elf sind wir rausgegangen mit Decken und haben uns auf der oberen Terrasse die Sterne angeguckt. Ich hab zwei Sternschnuppen gesehen!!
Um viertel vor zwölf!!! sind meine Gasteltern dann doch tatsächlich schlafen gegangen..
Luisa und Ich haben uns gedacht - So wie wir unsere Zeit in Neuseeland verbracht haben, beginnen wir das neue Jahr - also mit ESSEN!. Wir haben also nachts um kurz vor zwölf mit Crumpets toasten begonnen.

Und das wars auch schon. Gestern endlich wiedergekommen und heute habe ich Luisa dann am Flughafen verabschiedet weil sie auf die Südinsel geht, bedingt durch einen Schulwechsel.

Ich bin gerade am packen und fahre morgen nach Napier - wahrscheinlich mit einem kurzen Zwischenstopp in Taupo. Für ein paar Tage sind wir dann eben Hawkes Bay dort und genießen die Zeit mit hoffentlich gutem Wetter.

Bis bald ihr Lieben,
Clara ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen