Mittwoch, 11. Dezember 2013

Fiji-Urlaub *__*

So ihr Lieben,

Es tut mir soo Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe..
Wie ihr ja wisst bin ich am 28.11 für eine Woche auf die Fiji-Inseln geflogen. Es war wirklich unglaublich! Wirklich so wie man es auf den Postkarten und in den Katalogen von Reisebüros sieht..
Ein Traum *__*

Ich erzähle euch einfach mal alles von Anfang an.

Am 28.11, der Donnerstag, bin Ich mit dem Airbus von Auckland City zum Flughafen. Dort hab ich all die anderen getroffen. Wir waren 20 Leute plus Michelle und James Klaassen (unsere Betreuer).
Ein Junge war aus Island, ein paar aus Mexiko und der Rest aus Deutschland. Gut, dann ging es also ab in den Flieger und dann 4 Stunden Flug nach Nadi, der Hauptstadt von Fiji. Dort angekommen sind wir zu unserem Hotel gelaufen bei ungefähr 30 Grad und einer ekelhaften Hitze sogar im Schatten.. Das Hotel war zum Glück direkt gegenüber dem Flughafen und es hat nicht lange gedauert. Dann haben wir die Zimmerkarten bekommen und konnten erstmal in den Pool springen, was total gut tat! Abends gab es dann mit allen gemeinsam Dinner im Hotel und wir hatten den Abend frei zur Verfügung.

Am 29.11, der Freitag, ging es dann früh morgens mit dem Boot zur Yawa Island, genauer gesagt zum Octopus Resort. Die Bootsfahrt dauerte tatsächlich 2 Stunden, das Resort war dafür umso schöner. Zur Begrüßung sangen ein paar Angestellte ein Begrüßungslied und wir haben einen Cocktail bekommen. Danach ging es wieder in die Zimmer und da waren wir zuerst nicht so erfreut drüber denn die Mädels hatten tatsächlich ein 7er und ein 8er Zimmer! Das hatten sich alle ein wenig anders vorgestellt aber im Nachhinein war das total okay und stellte überhaupt kein Problem dar.
Dann ging es erstmal auf den Beachvolleyplatz und es stellte sich mit der Sonne schwerer dar als angenommen und wir entschieden uns doch erstmal fürs Meer.
Vor dem Abendessen gab es dann eine Welcome Ceremony für alle die neu angereist sind. Die Begrüßung bestand darin, dass jeder eine kleine Schüssel Kava trinken sollte. Ich weiß selber nicht so genau was es ist, aber das Kava Getränk wird aus Kava Pulver und einfachem Wasser zusammen gemixed. Es schmeckt und es sieht aus wie -tut mir sehr Leid für meine Ausdrucksweise- Scheiße..
Es gibt eine große Kavaschüssel aus der die kleine Schüssel, aus der jeder trinkt, aufgefüllt wird.
Bevor man die Schüssel nehmen kann und es in einem Schluck austrinkt, klatscht man einmal in die Hände und sagt laut BULA (Fiji und bedeutet Hallo). Wenn man die Schüssel ausgetrunken hat, klatscht man nochmal drei mal in die Hände. So geht das reih um bis jeder etwas getrunken hat.
Danach gab es noch Abendessen und dann ging es irgendwann ins Bett.

Am 30.11, dem Samstag, sind wir mit einem Boot zu einem anderen Strand gefahren um zu schnorcheln. Der ganze Trip entpuppte sich ziemlich schnell als ein großer Fail und die Freude am schnorcheln dort verschwand. Ich hab mir dann eine der Schwimmwesten geben lassen und hab mich einfach auf dem Wasser treiben lassen. Ich muss schon sagen: War echt eine gute Sache! :)
Als wir an einem kleinen Strand dort angekommen waren, gab es für jeden eine Wasserflasche und Snacks. Dann ging es zum Glück zurück wir haben die Zeit am Pool genossen.
Am Nachmittag haben wir dann den Bula Dance gelernt, da am Abend die Fijianer eine Show gemacht haben und wir danach mit Ihnen den Tanz machen sollten.
Dann gab es mal wieder Essen und die Show kam. Die Fijianer haben gesungen und hatten Baströcke und Bastarmbänder an. Es war eine unterhaltsame Show obwohl wir natürlich kein Wort von den fijianischen Liedern verstanden haben.
Danach sind wir alle wieder in den Pool gesprungen und haben uns Black Magic zeigen lassen.

Regeln für Black Magic: Person A geht aus dem Raus raus (oder einfach außer Reichweite) dass sie nichts sehen bzw hören kann. Person B wählt mit dem Rest der Gruppe eine Sache aus (irgendetwas). Person A kommt zurück und Person B stellt Person A nun Fragen. ''Ist es XY?'' oder ''Ist es DC?''
Person A wird durch ''Gedankenübertragung'' wissen welches Objekt vorher ausgesucht wurde. Das Ziel besteht darin, rauszubekommen wie die beiden Personen das machen.

Die ganze Gruppe hat versucht es rauszubekommen und wir haben es tatsächlich nach fast einer Woche endlich geschafft!!

Am nächsten Tag, Sonntag dem 01.Dez, bin ich morgens mit Katrin, Philipp und Carl zu dem freiwilligen Gottesdienst in dem nahegelegenen fijianischen Dorf gegangen. Der Gottesdienst hat um die 2 Stunden gedauert und war wirklich unglaublich. Es wurde viel gesungen, einmal haben jeweils Männer/Frauen und Kinder alleine gesungen und bei den Frauen konnten wir ''Besucher-Frauen'' mitsingen. Es war wirklich mit die beste Erfahrung die ich auf Fiji gemacht habe. Danach haben Katrin und Ich uns mit den kleinen Kindern unterhalten. Am Strand trafen wir ein total nettes Mädchen welches sehr fasziniert von meinem grünen, einfachen Armband war. Also schenkte ich es ihr und Katrin und ich unterhielten uns noch mit der Mutter des Mädchens. Die Mutter war sehr nett und hat Katrin und mir beiden ein Lesezeichen und ein Armband geschenkt. Es war für Katrin und mich ziemlich emotional weil sie so herzlich alle sind, uns das geschenkt haben obwohl sie selber nicht viel haben und man sie sofort alle ins Herz schließt.
Am Nachmittag haben Katrin und Ich uns die Haare flechten lassen, für 2 FijiDollar pro Strähne war das ein sehr günstiger Preis (Ich habe insgesamt, umgerechnet um die 2 Euro für 4 Strähnen bezahlt.).
Die Frau hat die Haare immer ein wenig nass gemacht und dann ganz nah am Kopf ''angeflochten''.
Es tat soo weh! Dir schießen die Tränen bei sowas in die Augen. Es ist, als würde dir jemand die ganze Zeit an den Haaren ziehen - aber echt heftig. Wie sagt man so schön: Wer schön sein will, muss leiden. Und so war es letzendlich auch. Das Ergebnis war wirklich schön und die ''Schmerzen'' haben sich gelohnt! :)
Danach sind Katrin und Ich losgezogen und sind den ganzen Strand langgelaufen um Fotos zu machen. Es war so heiß und so ein langer Weg dass wir nicht mehr zurück laufen wollten. Wir sahen einen Mann mit einem Boot kommen und haben gefragt ob er uns mitnehmen kann. War natürlich kein Problem und wir sind mit dem Mann und all den Kindern auf dem Boot zurück gefahren. Auf dem Boot hat sich dann heraus gestellt dass sie eine Art Wettrennen mit dem Hund am Strand gemacht haben was wirklich sehr witzig war.
Dann ging es auch schon fast zum Abendessen und danach gab es dann die Movie Night unterm Sternenhimmel mit Eis und Popcorn. Der Film war The Heat mit Sandra Bullock glaube ich.

Am 02.Dezember, dem Montag, ging dann unsere ganze Gruppe das Dorf besuchen. Wir liefen bis ans Ende des Dorfes und guckten uns den Kindergarten an. Danach gab es wieder eine fijianische Show für uns und natürlich eine Runde Kava trinken.
Die Frauen des Dorfes bereiteten danach einen kleinen Markt in ihrem Dorf vor wo wir Sachen kaufen konnten. Ich habe eine Art Teppich, ein Tuch und eine Holzmaske gekauft.
Die Frau, dir mir und Katrin die Armbänder und Lesezeichen geschenkt hat, erkannte uns sofort wieder. Wir haben uns mit ihr unterhalten und zur Erinnerung ein Foto gemacht.
Nach dem Mittagessen ging es dann in unser anderes Resort - nach Treasure Island. Wir haben viel zu viel erwartet und es wurde demnach eine relativ große Enttäuschung. Da das Resort wiederaufgebaut wurde und erst seit dem Sonntag (also einem Tag) eröffnet war, war es noch eine riesige Baustelle. Außerdem (meiner Meinung nach) viel zu groß! Aber man beschwert sich ja nicht wenn man auf Fiji sein kann also haben wir das Beste draus gemacht und es trotzdem genossen.
Vor dem Abendessen gab es dann mal wieder eine Kava Zeremonie und dann eben Abendessen. Danach hat die Band gespielt und wir haben den ganzen Abend getanzt.

Dienstag Morgen sind Lisa und Ich zu der Fußmassage gegangen, die jeder geschenkt bekommen hat. Danach haben wir am Pool rumgegammelt und ich hab den ganzen Nachmittag im Zimmer geschlafen weil ich mich nicht so fit gefühlt habe. Fast der ganze Rest ist auf eine andere Insel gefahren für Motorsport Zeug was aber wirklich unglaublich teuer war!
Während des Abendessens haben wir dann -wie vorhin schon erwähnt- die Lösung von Black Magic rausgefunden. Danach hat es wieder richtig Spaß gemacht es zu spielen, denn wenn man die Lösung nach fast einer Woche nicht rausbekommt wird das Spiel nur noch nervig und ätzend.

Am Mittwoch den 04.Dezember haben wir den ganzen Tag am Pool gechillt und um 16 Uhr wieder zurück auf die Hauptinsel gefahren. Genauer gesagt sind wir zu dem ersten Hotel genau gegenüber des Flughafens. Wir hatten 20 min Zeit zum shoppen als wir von dem Boot in den Bus zu unserem Hotel gewechselt sind. Ich bin in das Hard Rock Cafe und habe mir einen wunderschönen Pullover gekauft - mehr Zeit war leider nicht. Dann ging es also zu dem Hotel, ab in den Pool für eine kurze Zeit und dann in die Pizzeria. Wir sind mit zwei so Vans hingefahren und in unserem Van war ziemlich gute Stimmung. Auf dem Rückweg haben wir alle gesungen und wirklich den letzten Abend genossen. Leider war er nicht so lang da wir am nächsten Morgen früh raus mussten.

Donnerstag Morgen, 05.Dezember. Wake up Call der Rezeption um 6.25 Uhr! 7 Uhr Frühstück und 7.45 Uhr ging es zum Flughafen. Ab ins Flugzeug und zurück nach Auckland!
Da wir ja keine Ahnung vom Wetter hatten und davon ausgingen, es sei so wie als wir gegangen sind, lagen wir natürlich total falsch. Wir hatten kurze Hosen und Tops an (natürlich mit Sweatshirtjacke)! Aber das war natürlich zu kalt. Das Wetter hatte sich total geändert: Es schüttete wie aus Eimern und war scheinekalt! Zum Glück hat mich mein Gastbruder von Auckland City abgeholt und ich musste nicht noch in einen anderen Bus umsteigen..

Danach hab ich mich erstmal ein wenig erholt von dem Flug und Co.
Gestern ging es dann zu erst einmal für mich in die Schule hier, da ich meiner International Director meinen Reisepass vorbei bringen musste, da mein Visum verlängert werden muss. Danach ging es für mich nach Devonport und ich habe die wundervolle Katrin getroffen! Ihr 18.Geburtstag wurde gefeiert und wir hatten einen sehr netten Tag am Strand!
Leider war es ziemlich kalt und ich habe mich fett erkältet! :(
Naja, geht auch alles wieder weg.

Außerdem war ich Weihnachtsgeschenke kaufen für meine Gastfamilie. Für meine Gastmama hab ich ein Kochbuch gekauft, für meine Gastschwester hab ich was für die Nägel, für Gastbruder Nummer 1 ein Buch über Moustaches da er dabei ist einen wachsen zu lassen und für Gastbruder Nummer 2 Steine für Getränke die man kalt werden lässt und nicht im Getränk wegschmilzen.
Für meinen Gastvater hab ich noch überhaupt keine Idee!! :(

Ich bin müde, ich muss schlafen.. Man hat ist das ein langer Blogeintrag geworden!
Sorry..

Hier kommen noch Bilder! Gute Nacht meine Lieben ♥


 

Sicht vom Meer aus auf einen der Strände der Yawa Insel wo das Octopus Resort ist !

Der Begrüßungscocktail im Octopus Resort

Aussicht vom Octopus Resort aufs Meer



Die Show der Fijianer





Der Storyteller vom Octopus Resort

Die Kirche im Nalauwaki Village

''Welcome to Nalauwaki''

Katrin und Ich mit den fijianischen Kindern

 
 v.r.: Carl, Ich, Lisa, Katrin, Luisa, Philipp und ein Kellner der der beste überhaupt war!


Das kleine Mädchen mit der mega herzlichen Mutter bei dem Markt - unglaublich süß die kleine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen