Montag, 23. Dezember 2013

Adventswochenende und das deutsche Restaurant

Hallo ihr Lieben,

übermorgen ist Weihnachten!! *__* Ich bin total aufgeregt und gespannt wie der Tag laufen wird.!

Samstag bin ich mit zu dem Touch Spiel meiner Gastschwester, welches in der Nähe ihrer Schule (St.Kentigern) statt fand. Davor waren wir kurz im Supermarkt und ich hab alles für meine Weihnachtplätzchen besorgt.
Sonntag hab ich dann also angefangen die Plätzchen zu backen, aber erst abends da ich nachmittags in town war. Ich habe mich mit Luisa getroffen um über ihre Surftour und die Ferien zu schnacken.
Außerdem hab ich noch die restlichen Weihnachtsgeschenke gekauft. Damit bin Ich jetzt aber fertig!
(Alistair: Schokolade, Pippa: Backbuch, Emily: Nagellack und Zubehör, William: Buch über Moustaches, Edward: Kühlsteine für den Whisky) :D
Abends ging es dann los und ich habe ''Astrid's Schneeflocken'' gebacken - welche ein wenig süß aber super lecker geworden sind.
Heute bin ich dann um 9 Uhr aufgestanden und habe noch ''Walnussflöckchen'' und ''Spitzbuben'' gebacken. Die Spitzbuben sind ein wenig kross geworden und die Walnussflöckchen sind trotz 3 Stunden trocknen im Backofen nicht fertig geworden -.- Während die Spitzbuben ausgekühlt sind, hab ich mir eine Runde Pool im Sonnenschein gegönnt und mich danach fürs Restaurant fertig gemacht. Abends bin ich mit Theresa (dem anderen, deutschen Girl vom Selwyn College) in das deutsche Restaurant nach Kohimarama, relativ nah an der Waterfront gegangen. Wir wollte es ausprobieren, da wir eigentlich unsere Gastfamilien zum Abschied einladen wollten in das deutsche Restaurant zu gehen.
Ich hab mir also Käsespätzle bestellt und Theresa Gulasch mit Spätzle. Die Portionen sind massive.. Also wirklich nicht zu schaffen! Meine Käsespätzle sind total salzig gewesen und waren jetzt nicht so bombe.. Die Kellnerinnen waren beide deutsch. Die eine ist mit 12 Jahren mit ihren Eltern nach Neuseeland ausgewandert und wohnt seitdem hier. Die andere Kellnerin macht Work&Travel.
Danach haben Theresa und Ich uns beide eine Kugel Eis zum Nachtisch gegönnt. Ich hatte Berry Sorbet! (Eine Kugel 4,5$, umgerechnet knapp 3 Euro) Italienisches Eis ist unglaublich teuer in Neuseeland!! Das Eis haben wir dann am Strand genossen mit Blick auf Rangitoto.

Wir werden unsere Gasteltern eher nicht in das Restaurant einladen und sind froh, dass wir es vorher ausprobiert haben.

Ich kann Weihnachten gar nicht abwarten, obwohl ich nicht in Weihnachtsstimmung bin! :(
Bis Weihnachten, Clara ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen